Donnerstag, 6. September 2018

Zum Gletschersee


Vor zwei Jahren habe ich diesen (namenlosen) See zwischen dem Klausenpass und dem Clariden auf der Landkarte entdeckt.
Wir haben ihn besucht (R, T und ich) und er hat uns sehr beeindruckt. Jetzt wollten wir nochmal dort hin, diesmal zu fünft, P und S sind auch mitgekommen.

Wir wanderten im Nebel, der sich aber später lockerte und zeitweise den Blick auf den Gletscher freigab. Davor hatten wir bereits Eis-Abbrüche gehört.
Bei unserem Picknick am Seeufer versuchten wir, die Eisschollen mit Steinen zu treffen – mit unterschiedlichem Erfolg. Und beim „Schiefern“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Steineh%C3%BCpfen) ist T eindeutig die Beste.
 





Die Wanderung ist nicht sehr weit, nur gut zwei Stunden reine Wanderzeit, und auch nicht besonders anstrengend (ausser man wandere, wie S, das erste Mal in den Schweizer Bergen), knapp 300 Höhenmeter Auf- und Abstieg, aber wirklich eindrücklich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen