Mittwoch, 30. Mai 2018

Gailtaler Alpen



Da heute der einzige Tag unserer Ferienwoche ist, an dem eine gewisse Chance besteht, dass es auch am Nachmittag nicht regnet, wollen wir eine Tageswanderung in den Gailtaler Alpen machen.

Wir starten beim Weissensee, und da wir nicht Kampfwanderer, sondern Genusswanderer sind, fahren wir erst mal gemütlich mit der Sesselbahn nach oben. 

Dann gehen wir los in Richtung Mittagsnock. Doch wegen Holzschlags sind die Wege nicht begehbar. Der Sturm am 10. August hat sehr viel Schaden angerichtet, ganze Berghänge sind kahl. Es seien 160‘000 Festmeter Holz angefallen, sagt uns später der Hüttenwart mit. Da wir Motorsägengeräusche hören, kehren wir tatsächlich um und ändern unsere Pläne. 


 Über die Naggler Alm und den Geissrücken wandern wir zur Kohlröslhütte, 


dann auf dem Waldsträsschen herunter zum Weissensee und dem See entlang zurück nach Techendorf – total 17.8 Kilometer.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen